itelligence AG bietet SAP Business One OnDemand-Lösung an

Als einer der ersten SAP-Partner weltweit stellt itelligence AG eine SAP Business One OnDemand-Lösung in den eigenen Rechenzentren bereit. Als zertifizierter SAP Hosting Partner bietet itelligence die Lösung als Software-as-a-Service Modell (SaaS) via Webbrowser an. Der international erfolgreiche IT-Komplettdienstleister itelligence unterstreicht damit seine enge Zusammenarbeit mit der SAP AG, die gestern die Vermarktung von SAP Business One OnDemand durch Partner bekannt gab.

Mit der Lösung ergänzt itelligence ihr Angebotsportfolio für Reseller. Kunden, die über die Einführung der schlanken ERP-Lösung nachdenken, haben zukünftig die attraktive Alternative, diese Software ohne weitere Infrastruktur-Investition als Internet-basierte Anwendung ihren Anwendern bereitzustellen.

Als umfassende Cloud-basierte Lösung, die in den itelligence eigenen Rechenzentren bereitgestellt wird und sich an kleinere Unternehmen richtet, soll SAP Business One OnDemand die derzeit verfügbare SAP Business ByDesign-Lösung ergänzen. Der von itelligence empfohlene Endkundenpreis beginnt ab 99 EUR pro Nutzer pro Monat und beinhaltet als Komplettpreis alle Leistungen einschließlich Bereitstellung von Infrastruktur, Software-Lizenzen, Betrieb und Support.

Oliver Schreiber, Direktor Global Business Unit Outsourcing & Services, itelligence AG: „Wir sind stolz, einer der ersten Partner der SAP zu sein, die SAP Business One OnDemand anbieten können. Mit dieser Lösung beweisen SAP und itelligence ihre gemeinsame Fähigkeit zu marktweisenden Innovationen.“

SAP Business One OnDemand eignet sich für Kunden, die erstmals ein integriertes ERP-System implementieren, sowie für Tochtergesellschaften großer Konzerne mit umfassenden Anforderungen bei der Funktionalität. Die Kunden können hierbei zwischen dem SaaS- oder dem klassischen Betriebsmodell, bei dem die Lösung auf eigenen Servern läuft, wählen. Das Cloud-Angebot der itelligence bietet dabei erhebliches Einsparpotenzial bei Investitions- und IT-Betriebskosten.

Gemeinsam mit dem Angebot für unbefristete Lizenzen und für eine Vor-Ort-Installation bietet die On-Demand-Option Kunden eine ganz neue Flexibilisierung des Lizenz- und Liefermodells. Es versetzt Unternehmen in die Lage, die SAP Business One-Anwendung entsprechend ihrer individuellen finanziellen und IT-Anforderungen einzuführen. Die Lösung soll zunächst in 18 Ländern erhältlich sein.

Halle 4, Stand C04, (Hauptstand der itelligence AG) Human Resources: Job-Angebote bei itelligence
Halle 5 C25: SAP Business ByDesign und die EBM-Partner
Halle 5 A18: SAP-Stand