Industry: Industrial Machinery and Components
Category: Application Management Services, SAP S/4HANA Cloud

Life Sciences & Environment Air Filtration – Frischer Wind mit der SAP S/4HANA Cloud

Image MANN + HUMMEL

Warum NTT DATA Business Solutions?

  • Hohe Expertise im Cloud-Umfeld
  • Erfahrener IT-Dienstleister im SAP-Geschäft
  • Qualifizierter SAP-Partner mit gutem Branchenverständnis
Nun können wir sicher und tief durchatmen, denn auf unseren IT-Partner war während der Einführung von SAP S/4HANA Cloud stets Verlass. Nach 6 Monaten profitierte bereits unser Standort in Wiesbaden von den neuen Funktionalitäten der zukunftsweisenden Cloud-Lösung.

Dean Lindsey, Senior IT Manager Europe, Life Sciences & Environment as part of MANN+HUMMEL

ca. 22.013 Mitarbeiter (2019, MANN+HUMMEL group)

ca. 4,2 Mrd. EUR (2019, MANN+HUMMEL group)

Produkte: Konstruktion & Produktion von Wasser- & Luftfiltern für Innenräume, Reinräume, Energieerzeugung sowie Herstellung industrieller Anwendungen

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Telefon: +49 800 480800-7

oder

E-Mail senden

Challenges and Benefits

Herausforderungen

  • Etablierung eines zentralen Systems über alle Ländergrenzen hinweg
  • Auflösung der heterogenen Systemlandschaft

Vorteile

  • Schneller Zugang zu Innovationen durch zukunftsweisende Cloud-Lösung
  • Einspielen neuester Features, Module, Schnittstellen oder Reportfunktionen durch vierteljährliche Release-Upgrades
  • Steigerung der Prozesseffizienz & verbesserte Steuerungssteuerung dank Daten in Echtzeit
  • Optimierung des Global Trade Managements
  • Simple Erfassung aller Warenbewegungen mit it.cloudscan
  • ITIL- & ISO-konforme Serviceprozesse im Bereich AMS

Lösungen

  • SAP S/4HANA Cloud – Rollout in 24 Länder
  • it.cloudscan – Mobile Scan-Lösung
  • SAP GTS (Global Trade Management)
  • SAP Advanced Credit Management
  • NextGen Application Management Services
image
 
Life Sciences & Environment Air Filtration, Singapur

Zukunftorientiertes Handel in der IT – mit SAP S/4HANA Cloud

Case Study herunterladen

Zum Projekt

Nachhaltiges Handeln, auch in der IT.

Mit dem Ziel vor Augen, die Welt ein Stück weit sauberer zu machen, führt die Life Sciences & Environment Air Filtration (LS&E) das langjährige Fachwissen von MANN+HUMMEL im Bereich Filtration und Luftreinheit fort. Das Unternehmen konstruiert und produziert Luftfilter für Innen- und Reinräume sowie Energieerzeugung und industrielle Anwendungen. Dabei stets im Augenmerk: Die Schaffung von sauberer Luft unter maximaler Effizienz und das möglichst kostengünstig und mit minimalen Auswirkungen auf die Welt, in der wir leben. So werden nachhaltige Lösungen für alle Anforderungen im Bereich Filtration geschaffen. Nachhaltiges Handeln ist aber auch in der IT-Welt von großer Bedeutung.

SAP S/4HANA Cloud bringt frischen Wind.

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung ist die IT ein ständiger Begleiter von Unternehmen. Geschäftsprozesse können durch den Einsatz intelligenter Anwendungen verschlankt und wichtige Ressourcen, gar Zeit, eingespart werden. Ein großer Vorteil: Die Einsparpotentiale durch die Digitalisierung bieten viele Chancen für die Wirtschaftlichkeit und somit den Geschäftserfolg der Unternehmen. Cloud-first lautet dabei die Devise der SAP. Denn durch dieses Betriebsmodell erfolgt nicht nur die Einführung der Applikationen schneller, auch Innovationen werden greifbarer gemacht. Mit der zukunftsweisenden Lösung SAP S/4HANA Cloud profitiert der LS&E von einer höheren Prozesseffizienz und zahlreichen weiteren Vorteilen. Mit Produktivsetzung nach nur sechs Monaten ist der Hersteller IT-seitig bestens aufgestellt. Dabei war für den Umzug in die Datenwolke auf NTT DATA Business Solutions (nachfolgend NTT DATA) stets verlass. Im Rahmen des anspruchsvollen IT-Projektes hat der IT-Dienstleister sein fundiertes SAP Know-How erfolgreich unter Beweis gestellt.

Prozesse auf höchstem Niveau.

Um die IT stets aktuell zu halten, verlässt sich LS&E nun auf die automatisierten, vierteljährlichen Release-Upgrades der Cloud-Lösung und stellt somit das Einspielen neuester Features, Module, Schnittstellen, Reportfunktionen & Co. sicher. Manuelle, langwierige Prozesse waren gestern. Heute profitiert LS&E von digitalen, zukunftsweisenden Geschäftsabläufen, die weiter ausgebaut werden. Mit it.cloudscan hat NTT DATA zudem eine moderne, mobile Scan-Lösung für den Einsatz mit SAP S/4HANA Cloud im Bereich Lager und Logistik entwickelt. Die native Android App ermöglicht LS&E nun die simple Erfassung aller Warenbewegungen und ist vollständig integriert in SAP.

Rückenwind für die Zukunft.

Gestartet mit der Einführung von SAP S/4HANA Cloud am Standort Wiesbaden, soll die Lösung in zweiter Etappe in globale Standorte ausgerollt werden. Ein weiterer Vorteil, der sich dadurch ergibt: Insgesamt 24 Länder werden auf nur ein zentrales, globales System zurückgreifen, was zu einer signifikanten Verbesserung der Steuerungsmöglichkeit führt. Das Risiko einer Silo-Bildung wird dadurch deutlich verringert. Auch mit der Einführung von SAP GTS verspricht sich LS&E neue Vorteile für die Zollabwicklung und den Außenhandel. So können die aktuell im Zollrecht geltenden Vorschriften im Bereich der Ausfuhrkontrollen perfekt umgesetzt werden – für ein effizientes Global Trade Management. Zur langfristigen Betreuung der SAP Anwendungen setzt LS&E außerdem auf die NextGen Application Management Services. Dadurch verschafft sich der Hersteller mehr Freiraum für neue Projekte und übergibt wiederkehrende Routineaufgaben an NTT DATA. So stellt der Hersteller langfristig die Weichen für zukünftiges Wachstum.

About Itelligence

25
countries
30
years of experience
6000
customers worldwide
Contact Us
Contact Us

For any questions please feel free to contact us.