Sektör: Automotive
Kategori: Mobile Solutions

Fahrzeugwerk Bernard Krone - SAP Auditmanagement mit it.mobile Audit

Warum NTT DATA Business Solutions?

  • Langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Erfahrene Berater im Mobility Umfeld

Wir waren auf der Suche nach einer Lösung, die in das SAP Audit Management integriert ist. Unser langjähriger Partner itelligence* hat uns auch hier wieder überzeugt, sowohl mit dem eigenen Produkt als auch mit dem Beratungs-Know-how.

René Knabe, Leiter Service-Partner-Netz, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co.KG

900 Mitarbeiter (2015)

1.089 Mio. EUR (2015)

Die Trailer der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co.KG transportieren europaweit zahlreiche Produkte. Neben der Produktion der Fahrzeuge versteht sich Krone auch als anspruchsvoller Service-Dienstleister. So werden über einen Service Locator auf der Webseite alle Werkstätten, inklusive der angebotenen Serviceleistungen, einfach auffindbar gemacht.

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Telefon: +49 800 480800-7

oder

E-Mail senden

Challenges and Benefits

Herausforderungen

  • Mobile Auditierung von Werkstätten mit voller Integration in das SAP ERP Backend
  • Ablösung der papierbasierten Formulare und generierten PDFs

Vorteile

  • Nutzung des SAP Auditmanagements über ein mobiles Frontend
  • Online und Offl ine Nutzung der App
  • Immer aktuelle Statusübersicht des Audits für den Innendienst
  • Online verfügbare, persönliche Arbeitsvorräte
  • Adressen der Werkstätten werden aus dem Debitorenstamm übernommen
  • Ergänzung der Audits um Fotos und sonstige Werkstattdaten und –dokumente
  • Einheitlicher Standard aller Audits

Lösungen

  • NTT DATA Business Solutions Produkt it.mobile Audit auf Basis des InfoCollectors
  • Flexibel erweiterbare Lösung durch Einsatz neuer Formulare

Zum Projekt

Schneller Service europaweit

Die Trailer der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co.KG transportieren europaweit zahlreiche Produkte. Neben der Produktion der Fahrzeuge versteht sich Krone auch als anspruchsvoller Service-Dienstleister. So werden über einen Service Locator auf der Webseite alle Werkstätten, inklusive der angebotenen Serviceleistungen, einfach auffindbar gemacht.

Um die hohe Qualität der Werkstätten sicherzustellen, werden diese regelmäßig auditiert. Die Ergebnisse werden stets zur Aktualisierung des Service Locators genutzt. Um den Prozess der Qualitätssicherung zu verbessern, entschied sich Krone für ein Produkt zur digitalen, mobilen Auditierung – it.mobile Audit der NTT DATA Business Solutions AG.

Volle Integration in das SAP Auditmanagement

Basierend auf der NTT DATA Business Solutions it.mobile InfoCollector App bietet it.mobile Audit ein erweiterbares Formular zur Auditierung, das sowohl online wie offline genutzt werden kann und vollständig in das SAP Auditmanagement integriert ist. Die sichere Datenübertragung in das Backend System erfolgt über einen VPN Tunnel. Gleichzeitig verbessert die App
das operative Geschäft des Innendienstes. Durch die Integration übernimmt die App alle Werkstattdaten aus dem Debitorenstamm. Zusätzlich zeigt die App jedem Nutzer seinen persönlichen Arbeitsvorrat an. Beide Aspekte zusammengenommen erlauben jedem Innendienstmitarbeiter schnell und effizient die nächsten Werkstätten anzusteuern und zu auditieren. Der gesamte Prozess kann durch die Hinterlegung unterschiedlicher Status jederzeit nachverfolgt werden.

Schulung oder Training-on-the-job?

Um die Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, die App zur mobilen Auditierung nutzen und erweitern zu können, wurden die Administratoren in der Anbindung an das Modul QM (Qualitätsmanagement) geschult. Die Nutzung der App selbst ist aufgrund der klaren Benutzerführung intuitiv, so dass ein Training-on-the-job ausreichend war. Alle Nutzer können so Auditierungen mit dieser App einfach durchzuführen.

Neben der Vereinfachung der Arbeit vor Ort durch den Einsatz mobiler Endgeräte, hat Krone seine Auditierungsprozesse durchgängig mit dem eigenen ERP-System verknüpft und stellt damit seine Datenqualität durchgängig sicher – genau wie die Qualität der eigenen Service-Dienstleistungen.

Image Tablet mit it.mobile Audit

Similar posts

NTT DATA Business Solutions hakkinda

29
ülke
30
yıllık deneyim
10000
çalışan