itelligence AG: CRM für 7TWENTY – Basis für Wachstum im mobilen Business

Die 7TWENTY GmbH aus Wien hat sich bei der Implementierung von SAP Business ByDesign (ByD) für die Beratungs- und Integrationsdienstleistungen der itelligence AG entschieden. 7TWENTY ist auf die Konzeption, Design, Realisierung maßgeschneiderter, mobiler Business-Lösungen für den Einsatz auf Smartphones und Tablets wie iPad, BlackBerry und Android spezialisiert. Gemeinsam mit itelligence, dem SAP Gold Partner für SAP Business ByDesign aus Wien, kommen zusätzliche mobile Apps für SAP Business ByDesign in den Fokus.

Die Kunden von 7TWENTY setzen Softwarelösungen für die Unterstützung ihrer Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Unternehmens ein, um so ihre Unternehmensprozesse noch effizienter und produktiver zu gestalten. Mit den mobilen Lösungen unterstützt die 7TWENTY GmbH die Anwender in ihren vielfältigen geschäftlichen und privaten Rollen mit aufeinander abgestimmten Applikations-Sets, Diensten sowie ergänzenden Lösungen und Services.

Gemeinsam mit der itelligence AG wird die bisher genutzte Open-Source CRM-Lösung durch das integrierte SAP Business ByDesign ersetzt. Der Schwerpunkt der ByD-Nutzung liegt dabei auf dem Kampagnenmanagement sowie der Verfolgung und Steuerung von Verkaufschancen. Außerdem wird durch SAP Business ByDesign die Integration von MS Exchange / Outlook mit den mobilen Applikationen auf mobilen Blackberry Geräten der Anwender garantiert.

„Die 7TWENTY ist es gewohnt, heute schon in der Welt von morgen zu arbeiten, denn technologische Grenzen verschieben sich täglich. So haben wir uns im dynamischen On-Demand-Modell von SAP Business ByDesign sofort wieder gefunden. Die Lösung bietet uns den sofortigen Nutzen von aufeinander abgestimmten Applikations-Sets, was genau unseren Anforderungen an schnellem Wachstum entspricht“, erläutert Ing. Andrea Kerth, Geschäftsführerin der 7TWENTY GmbH.

Die itelligence AG unterstützt 7TWENTY beim Ausbau des Know-hows im Bereich der On-Demand-Softwarelösungen und zur Erweiterung eigener Geschäftsmodelle. Durch das On-Demand-Konzept ist 7TWENTY in der Lage, ihre CRM-Lösungen schlank und flexibel zu halten und die Wertschöpfungskette Zug um Zug in ihrer Gesamtheit abzubilden.

Wolfgang Kröner, Geschäftsleitung SAP Business ByDesign, itelligence AG: „Wir freuen uns ganz besonders über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der 7TWENTY GmbH, da wir im Rahmen der CRM-Einführung ein sehr innovatives und kreatives Unternehmen begleiten dürfen.“