Vielen Dank, Stuart, dass Sie Ihre Geschichte und wertvollen Einsichten mit uns geteilt haben. Ich bin wirklich beeindruckt von Ihrer Offenheit und dankbar dafür, dass Sie die Realität von Behinderungen hervorgehoben haben, die nicht sofort sichtbar sind. Ihre Perspektive ist eine eindringliche Erinnerung daran, wie wichtig es ist, die vielfältigen Erfahrungen von Menschen mit Behinderungen zu verstehen und anzuerkennen – sowohl die sichtbaren als auch die unsichtbaren.
Bei NTT DATA Business Solutions steht Inklusion im Mittelpunkt unseres Handelns – sowohl extern für unsere Kund:innen als auch intern für unsere Mitarbeitenden. Einerseits setzen wir uns dafür ein, unseren Arbeitsplatz für alle zugänglich zu machen und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeitende über die Werkzeuge, die Unterstützung und das Umfeld verfügt, die er benötigt, um sich zu entfalten. Andererseits überprüfen wir kontinuierlich, wie wir die Zugänglichkeit für unsere Kund:innen verbessern können. Derzeit führen wir eine interne Analyse durch, um unseren Status quo in Bezug auf Inklusion in verschiedenen Bereichen zu bewerten – von der Zugänglichkeit unserer Website bis hin zur Inklusivität unserer Rekrutierungsprozesse. Auf dieser Basis besteht das langfristige Ziel des Projekts darin, Inklusion in allen Bereichen des Unternehmens zu verankern. Schlüsselpersonen werden in das Projekt eingebunden, um das Thema anschliessend in ihren Bereichen als Multiplikatoren weiterzutragen.
Ihre Geschichte unterstreicht, warum diese Bemühungen so wichtig sind. Indem wir zuhören, lernen und handeln, können wir eine Kultur und Dienstleistungen schaffen, die wirklich für alle funktionieren. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und dafür, dass Sie uns alle dazu inspirieren, es besser zu machen.