Industry: Consumer Goods (non-food)
Category: Lösungen: SAP Successfactors

World Kitchen LLC – Realisierung einer globalen HR-Lösung mit SAP SuccessFactors

Das zentrale HR-System wurde für die Mitarbeitenden von World Kitchen in 15 Ländern etabliert und liefert umfassende und genaue Personal-Informationen.

image

Warum NTT DATA Business Solutions?

  • Starke Markenbekanntheit innerhalb der Branche
  • Starke Partnerschaft und Unterstützung durch SAP
  • Fundierte Kenntnisse des HR-Business und der HCM Cloud
Die Partnerschaft mit SAP SuccessFactors und itelligence* ermöglicht World Kitchen die Etablierung einer einheitlichen und integrierten globalen HR-Lösung. Wir sind in der Lage, Geschäftsprozesse zu vereinfachen, Stammdatensätze zu konsolidieren, ein ganzheitliches Berichtswesen zu etablieren sowie eine zentrale Service Plattform einzurichten.
(*Seit dem 1. April 2021 firmiert itelligence als NTT DATA Business Solutions)

Andrew Warburton, CIO, World Kitchen, LLC

ca. 3.000 Mitarbeitende

Produkte: Geschirr, Backformen, Unterhaltung, Besteck und Aufbewahrung

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Telefon: +49 800 480800-7

oder

E-Mail senden

Herausforderungen und Vorteile

Herausforderungen

  • Dezentrale Mitarbeiterinformationen innerhalb verschiedener HR- und weiterer Geschäftssysteme
  • Sammlung und Pflege von Daten durch mehrere Anbieter
  • Keine einheitlichen Prozesse und fehlendes Portal hinsichtlich Shared Services für Human Capital Management Lösungen

Vorteile

  • Eine integrierte globale HR-Plattform
  • Betriebskosteneinsparungen im Bereich HR von 50 %
  • Möglichkeit zur effektiven Planung und Verwaltung von Vergütungen
  • Konsolidierte Stammdatensätze für alle Mitarbeitenden, mit einfach bedienbaren Reportingfunktionalitäten
  • Mehr Produktivität und Zufriedenheit in der Belegschaft

Lösungen

  • SAP SuccessFactors
    – Employee Central
    – Compensation
image
Customer Reference
World Kitchen LLC

Realisierung einer globalen HR-Lösung mit SAP SuccessFactors

Case Study herunterladen

Zum Projekt

Partnerschaften für schnellen Erfolg

Nach Bewertung einer Reihe von Anbietern und mit Blick auf diverse Faktoren wie z.B. interne und externe Implementierungskosten, der Unterstützung durch SAP sowie Erfahrung im Bereich HR und Cloud (SAP SuccessFactors), wählte World Kitchen die NTT DATA Business Solutions als vertrauenswürdigen Partner. Mit starker Branchenbekanntheit und fundierten Kenntnissen begleitete NTT DATA das Unternehmen World Kitchen auf der Reise in die Cloud und brachte bestehenden HR-Investitionen neuen Schwung. Das Projektteam begann zügig mit der Bewältigung kritischer geschäftlicher Herausforderungen, ergriff die Chance zur Optimierung und neuer Lösungsfunktionalitäten. Nach sorgfältiger Abwägung wurde SAP SuccessFactors Employee Central implementiert und ermöglicht World Kitchen die Konsolidierung der Stammdatensätze für alle Mitarbeitenden weltweit in nur einem zentralen HRIS-System. Außerdem ist somit die Integration zu Drittanbietern im Bereich Gehaltsabrechnung und Sozialleistungen sichergestellt.

Das zentrale HR-System wurde für die Mitarbeitenden von World Kitchen in 15 Ländern etabliert und liefert umfassende und genaue Personal-Informationen. Darüber hinaus ermöglicht die gleichzeitige Einführung von SAP SuccessFactors Compensation intuitivere Prozesse und Workflows im Bereich Vergütungsmanagement und verspricht World Kitchen einen besseren Einblick in KPIs und konsolidierte Berichte.

Seit Go-live der ersten SAP SuccessFactors Lösungen, erzielte World Kitchen enorme Geschäfts- und IT-Ergebnisse. Über eine einfach zu verwaltende Plattform und simple Funktionalitäten können Informationen zu den Mitarbeitenden über Dashboards und Profile aufgerufen werden.

Diese geben Einblick in aktuelle Analysen, effiziente Workflows und tragen zur Optimierung der Arbeitsproduktivität bei – eines der Hauptaugenmerke von World Kitchen.

Dieser fundamentale Erfolg ist Teil der Vision von World Kitchen, die vollständige SAP SuccessFactors Suite in nur 24 Monaten zu implementieren. In kürzester Zeit wurden bereits 50% Einsparungen im Hinblick auf HR-Betriebskosten für verbundene Bereiche verzeichnet. Durch die Konsolidierung von Geschäftsinformationen aus verschiedenen Systemen in nur einer einzigen Quelle, wurde der investierte Zeitaufwand durch Führungskräfte zum Tracking und zur Verarbeitung von Personaldaten deutlich verringert.

Die integrierte Lösung befähigt die Geschäftseinheiten und Kostenstellen von World Kitchen sich über alle Standorte hinweg zu einer strategischen globalen Belegschaft zusammenzuschließen. Durch die Partnerschaft mit NTT DATA und den Einsatz von SAP SuccessFactors, bleibt World Kitchen weiterhin auf Wachstumskurs und ist mit den innovativen Lösungen und hervorragendem Kundenservice jetzt noch besser positioniert.

„Mit Blick auf das Erreichte, profitieren wir mehr als wir uns vorstellen konnten. Hinsichtlich der Planung für 2016 und darüber hinaus, freuen wir uns, unsere Transformationsreise mit NTT DATA weiter fortzusetzen und sehen neuen Geschäftszielen mit SAP SuccessFactors positiv entgegen.“ betonte Warburton.

About NTT DATA Business Solutions

25
Countries
30
Years of Experience
6000
Customers Worldwide
Contact Us
Contact Us

Have questions? Please contact us.